FOTOLABORFORUM
ATOMAL jetzt in 1x1 Liter und 1x5 Liter - Druckversion

+- FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de)
+-- Forum: Analoge Fotografie (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: FOTOIMPEX NEWS! (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: ATOMAL jetzt in 1x1 Liter und 1x5 Liter (/showthread.php?tid=9959)



ATOMAL jetzt in 1x1 Liter und 1x5 Liter - Mirko Boeddecker - 28-08-2013

[ATTACHMENT NOT FOUND]

[ATTACHMENT NOT FOUND]

 

Wie schon hier im Forum vor ein paar Wochen angekündigt, fertigen wir den ATOMAL jetzt "in house".

Das ist unter anderem notwendig geworden, weil aufgrund einer EU Verordnung das Produkt jetzt dreiteilig verpackt und als Folge dessen ein Teil wiederum Vakuum-verschweisst werden muss um die Haltbarkeit aufrecht zu erhalten.

 

Das Ganze hat aber auch sein Gutes: Wir sind jetzt flexibler.

 

Während also der Preis für die kleine Packung aufgrund des anteilig hohen Konfektionierungsaufwands leider steigt, können wir alternativ auch eine 5 Liter Packung anbieten, die mit 6,99 EURO* im Preis wesentlich günstiger im Vergleich zur alten 2x1 Liter Packung liegt (2x1 Liter alt waren 4,99 EURO*, 5 Liter wären also 12,78 EUR* gwesen).

 

Was ändert sich alles?

 

Zuerst die Gute Nachricht: Nichts ändert sich am Endprodukt!

Ihr rührt zwar jetzt aus drei Tütchen an aber die "Suppe" im Topf ist die selbe.

Filme springen glücklich, feinstkörnig, ausgeglichen und auf Nennempfindlichkeit gebracht aus dem Tank.

 

Die Konfektionierung ändert sich aber einmal in Bezug auf den Packungsinhalt (drei Teile, die nacheinander aufzulösen sind) und einmal in Bezug auf die Verkaufseinheiten. Früher hatten wir eine Packung für 2x1 Liter Ansatz, jetzt gibt es eine Packung für 1 Liter Ansatz und eine Packung für 5 Liter Ansatz  (jeweils mit drei Teilen A, B und C drin).

 

Warum die Konfektionierung jetzt so aufwendig ist könnt Ihr hier nochmal nachlesen.

 

Ich hoffe alles ist klar ;-)

 

Viele Grüße,

 

Mirko

 

 

* Alle Vergleichspreise sind netto Preise ohne Mehrwertsteuer!




ATOMAL jetzt in 1x1 Liter und 1x5 Liter - piu58 - 28-08-2013

Atomal ist ein Entwickler, der keinem anderen gleicht und in Feinkörnigkeit, Ausgleichsvermögen und letztlich im Preis seinesgleichen sucht. Schön, dass ihr ihn vor den Brüsseler Bürokraten gerettet habt. Hätte mir sehr gefehlt.

 

Als ich in den 70ern anfing zu fotografieren, war A49 übrigens schon mal dreiteilig. Damals war es aber noch eine andere Entwicklungssubstanz, das wurde in den 80ern umgestellt.