Revueflex Spiegeldämpfergummi

2 Replies, 5612 Views

Hallo Analogfreunde, ich habe eine SLR- Revueflex billig erworben rein mechanisch und soweit in Ordnung, nur der Schaumgummidämpfer
für den Spiegel löst sich altersmäßig so langsam auf. Wie entfernt man am besten  die Reste des Gummis und möchte neuen Dämpfstreifen
anbringen. Gibt es im Fotohandel oder anderswo Ersatz für solche Kamerareparaturen.
Freundliche Grüsse Erhard
Hallo Erhard,

in der Bucht unter "Lichtdichtung" nachschauen. Ggf. bei einem Verkäufer gezielt nachfragen.

Entfernen des alten Dämpfers: mit Holzstäbchen (Zahnstocher usw.) Reste abkratzen. Vielleicht war der Schaum auf einer Folie, die als letztes am Gehäuse klebt und abgezogen werden muss. Ansonsten mit diversen Lösungsmitteln (Spiritus, Benzin, vorsichtig testen) den Rest ablösen.


Gruß
Wolfgang
Hallo Erhard,

Wolfgang hat schon alles Wesentliche bechrieben.

Noch eine Ergänzung von mir: ich verwende für solche Zwecke Moosgummi.
Das bekommst Du für wenig Geld in jedem Bastelgeschäft und es ist wirklich universell zu verwenden.

Herzliche Grüße
Klaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector