•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • ...
  • 12
  • Weiter 
In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHS 100 II lieferbar
#21
Zitat:Hallo Mirko,

wie sieht es den mit weiteren Entwciklungszeiten aus? Habt ihr schon neue?

Bei Atomal klafft noch eine Luecke im PDF-Dokument. Wurde da vergessen die Zeit ainzufuegen?

 

Timgruss
 Die Zeit für Atomal steht doch auf dem PDF.

 

LG Oli

 

http://www.adox.de/Technical_Information...0II_DE.pdf
#22
Danke. Leider nicht auf allen.

Bei den PDFs, die von den Planfilmen aus verlinkt sind (

http://www.fotoimpex.de/shop/images/prod..._TYPII.pdf) fehlen die Atomalzeiten.

 

Timgruss

#23
Zitat:4 Wochen sind jetzt seit Einführung des CHS 100 II vergangen und ich habe noch immer keine Beispielbilder im Netz finden können.

Ein paar Bilder auf der ADOX Seite wären marketingtechnisch keine schlechte Sache.

 

Gibt es schon einen Zeitplan für den 120er?

 

 

Grüße

Wolfgang
 

 

Die ersten Bilder die ich gefunden habe:

 

http://www.theonlinedarkroom.com/2013/10...00-ii.html

 

Sieht gut aus!

 

Grüße

Wolfgang

#24
Das Ganze nochmal auf Flickr : http://www.flickr.com/groups/adoxchs100ii
#25
Ich habe den neuen Adox CHS 100 II als Planfim 4x5 Inch getestet. Vorrangig als Schwarz-Weiß Diafilm- aber auch im Negativ Prozess.

Zwar arbeite ich ausschließlich mit eigenen Entwicklern nach eigenen Rezepturen- aber ich kann sagen, daß der Film voraussichtlich eine Arbeitsempfindlichkeit von 100 ASA / 21 Din erreiche wird.

 

Ganz verbindliche Aussagen lassen sich noch nicht treffen, da jede ganz frische Emulsion sich etwas anders verhält als eine abgelagerte. Also alles noch unter Vorbehalt!

Nach meiner Einschätzung liegt die Empfindlichkeit aktuell noch über der des APX 100.

 

Wer jetzt erst einmal auf Nennempfindlichkeit belichtet wird gute Ergebnisse bekommen (meine Erfahrung bisher).

Ich werde einige Ergebnisse mit zum fineartforum mitbringen und am 02.-03. Nov. zeigen (zusammen mit 4x5 Inch Schwarz-Weiß Dias)

 

www.fineartforum.info

 

Herzliche Grüße

Klaus

#26
Ist im Datenblatt beim HC110 wirklich die Verdünnung A (1:15) mit einer Entwicklungszeit von 8:00 min gemeint? Das scheint recht lang zu sein.

 

#27
Gibt es denn schon einen Plan wann der CHS-II als 120er verfügbar sein wird?
#28
Zitat:Ist im Datenblatt beim HC110 wirklich die Verdünnung A (1:15) mit einer Entwicklungszeit von 8:00 min gemeint? Das scheint recht lang zu sein.

 
 

Das habe ich mich auch gefragt und daraufhin bei Fotoimpex nachgefragt:

Es ist die Verdünnung B (1+31) gemeint.

 

Grüße

Wolfgang
#29
Liebes Fotoimpex-Team

 

Es ist sehr ruhig um den CHS 100 II als 120er geworden. Auf Anhieb habe ich auch keine weiteren Informationen gefunden, wann er nun in den Handel kommt. Für mich wäre es durchaus hilfreich auf dem Laufenden gehalten zu werden, nicht zuletzt um Projekte zu planen.

 

Gibt es News?

 

Viele Grüsse

Florek

#30
Hallo Miteinander,

 

Ich finde es auch etwas zu Ruhig was den 120er betrift, Ok es hat schon am Anfang geheißen Anfang 2014 aber Anfang 2014 haben wir auch schon 10 Tage. Nicht dass ich extrem Ungeduldig wäre, aber interesieren würde mich es schon weshalb er später kommt als die anderen, und natürlich wann er kommt. Denn das Angebot an 120er ist nicht so riesig. Ilfor ein paar Kodak ein Futschi (Fuji) und ein Foma Lucky kriegt man gelegendlich im Netz als 120er Überteuert da lomograhie geeignet, als einzelstück mit Portokosten dass es einem die Fußnägel aufrollt. Shanghai kriegt man gerade nur aus Australien mit auch imensen Portokosten die bei Ebay und Pay Pal gemeinsam bezahlt werden und daher Zoll und Einfuhr Märchensteuer auch aufs porto fällig werden.

Der Adox Pan 25 ist wieder aus dem Shop verschwunden bevor Impex meine Anfrage zu dem Film beantworted hat (es wurde gar nicht geantworted) bleiben nur noch Rollei RPX 25 und die rollei luftbildfilme wenn man eine klasische Emulsion will. 

 

Werden wirklich so wenige Rollfilme verkauft? manchmal habe ich den Eindruck Dass Planfilme fast gängiger sind.

 

Ich habe halt das Problem Foma gefällt mir nicht, der Futschi auch nicht, Die luftbild filme müsste ich erst probieren, bliebe nur der Delta 100 der zur Not infrage käme oder zur Not auch T Max.

 

Gru0 Achim

  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • ...
  • 12
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste