Beseler 23 C

6 Replies, 16502 Views

Hallo,

Ich bin relativ neu hier, habe das Forum entdeckt bei der Suche nach Ersatzteilen. Ich m?hte wieder mit der SW Fotografie anfangen, mein Traum W?e Gro?ormat und leider unerschwinglich, aber 6X9 ginge und als ich vor kurzem einen alten Beseler entdeckte (mein Traumger? ist der 45 mit U Rahmen) der auf ungekl?te Wei? zu mir kam. Vermutlich eien ?erlassenschaft bei einer Mithilfe einer Wohnungsaufl?ung die ich nie geanuer betrachtede.

Das Problem der 230 V Anschlu?besteht aus einem Adapter f?r den Orginal US Anschlu?mit 110V oder 80 V soll es auch mal gegeben haben.

Fehlende Teile wie Bildb?hne habe ich schon bei E Bay aus USA besorgt spottbillig aber mit Saftigem Versand. Nur mit der Beleuchtung habe ich Probleme. Denn er braucht Birnen mit Bajonet, und die bekomme ich nur mit 110V und br?chte nen Trafo wobei die Sicherheit damit auch nicht verbessert wird. E27 Fassung hat keinen Platz. Ich ?berlegte mir schon eine Lampenkappe selbst zu bauen habe aber keinen Zugang zu einem Schwei?er?. Einzige m?lichkeit w?e eine moderne Lampenkappe bei B$H oder so ?nlich in USA kaufen und evntuell Fassung wechseln und das Ganze 3 Adrig zu verkabeln und einen Schutzleiter am geh?se Anbringen. Nur wei?ich nicht obda von der Gr?e her hier handels?bliche Opalbirnen passen und wie das mit der Justierung und Ausleuchtung passt. Es w?e sch? wenn da jemand erfahrung h?te.

Es eilt auch nicht, das Projekt wurde auf lange Zeit verschoben. Ich werde zu Ende des Jahres zuesrt mal mit KB den Wiedereinstieg wagen ist billiger zum sich auf Filme einzutesten. Und 6X9 wird dann St?ck f?r St?ck nebenbei Ausgebaut und vieleicht auch miteinem neuen (gebraucht) Vergr?erer, denn der Mythos Beseler ist bei mir ganz sch? angekrazt so wie ichauch nicht mehr an das Dienstleistungsparadies USA glaube. Mich w?rde noch interesieren was aus dem alten Importeur Teufel geworden ist der war glaube ich bei uns im Schwabenland.

mit freundlichsten Gr??n Achim

Nachrichten in diesem Thema
Beseler 23 C - von Achim Bauer - 03-07-2011, 08:56 AM
Beseler 23 C - von Wolfgg - 03-07-2011, 05:36 PM
Beseler 23 C - von Achim Bauer - 04-07-2011, 07:32 PM
Beseler 23 C - von cfb_de - 10-07-2011, 05:43 PM
Beseler 23 C - von Achim Bauer - 13-07-2011, 07:26 PM
Beseler 23 C - von cfb_de - 19-07-2011, 12:28 PM
Beseler 23 C - von Achim Bauer - 20-07-2011, 05:21 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector