Fehlerhafter KB-Rollei Retro 100 (APX) ?

8 Replies, 21195 Views

Hallo Peter,



den besten Draht zu Maco hat man ?ber Herrn Sebastian Junghans. Dessen Mailadresse bekommst Du leicht aus zwei anderen Foren raus:-)



Ohne Ansehen Deiner Filme habe ich allerdings auch die Vermutung eines Fehlers in der r?ckseitigen Beschichtung (bei Agfa -hab sie selig- diente die nicht zum Verhindern irgendeiner Rollneigung von zu photographischem Einsatz weniger geeigneter Tr?er, vielmehr dazu, da?der Film sauber und weich durch die Knips l?ft. R?ckseitenbeguss ist Stand der Technik seit mindestens 1982). Das kommt vor und ist bei fehlender Planlagebeeintr?htigung v?lig belanglos. In den fraglichen Spektralbereichen sollte kein Vergr?erer leuchten (Bogenlampen sind seit achtzig Jahren Geschichte, Gl?hlampen seitdem eher angesagt) und folglich auch kein Belichtungsfehler beim Vergr?ern auftauchen.



Der letzte Absatz stellt reine Spekulation hinsichtlich Deiner Filme dar. Ich habe sie nicht *gesehen*. Herrn Junghans direkt anzumailen d?rfte allerdings erfolgversprechend sein. Er ist zwar der obere Marketing-Guru in der fraglichen Firma, kann sich allerdings durchaus im Kundeninteresse verhalten und fragt direkt bei den verantwortlichen Technikern nach:-) Und frag ruhig nett und unverbindlich an. *So* macht man das heute immer noch. Eine nette Anfrage und erst bei Bedarf eine begutachtete Probe eines beeideten Gutachters nachschieben. Schlie?ich sitzt bei Computern zu 90% der Fehler vor dem Monitor und in der Photographie zu 85% hinter dem Sucher.



Und das schreibe jetzt ausgerechnet ich, der hier auch schon die heiligen Stapelfelder Produkte teils sehr bissig hinterfragt hat (Stichwort R?, bzw. sein Original).

Mittlerweile hat sich Onkel Hartmuth auf seine Manager- und Vortragst?igkeiten zur?ckgezogen und ?berl?t das restliche Feld wenigen Leuten, die mit dem heutigen Markt besser umgehen k?nen. Kein Fehler.

Wenn jetzt noch deren nebenberufliche Abla?rediger wieder ins K?bchen m?ssen, sehe ich eine gl?zende Zukunft f?r diesen Re-Seller.

Mit Mirko kommt er sich kaum in die Quere, dazu sind die Sortimente ausreichend entfernt und die n?igen Zusammenarbeiten auch ?ber Dritthand eng genug.



?er die Genese dieser "Retros" will ich mich jetzt nicht ??rn. Und das war eine rein sachliche Anmerkung.



Beste Gr??,

Franz

Nachrichten in diesem Thema
Fehlerhafter KB-Rollei Retro 100 (APX) ? - von cfb_de - 19-10-2007, 09:00 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector