Balgen der Isolette undicht. Erbitte Ratschläge.

4 Replies, 14489 Views

Ich hatte mal einen defekten Balgen bei der Fujica GS645 pro.
Zu Schluss habe ich den Balgen gewechselt, weil da praktisch jede Ecke ein Loch hatte.
Das mit Silikon oder Ölwannendicht habe ich auch schon gelesen. Wenn Du nur zwei Löcher hast das ist das wohl fürs Erste die beste Lösung.
Denke aber, dass Du hin und wieder nachkitten musst. Ich würde es von außen auftragen.

Ich habe damals als Übergangslösung den Balgen ausgebaut und flach gedrückt. Dann Klebeband/Isoband über die Kanten
geklebt. Also insgsammt vier Streifen Klebeband von der Linse aus hin zum Kamerakörper, für jede Balgenkante einen Streifen.
Danach kann man den Balgen wieder falten und die jetzt mit Klebeband verstärkten Kanten mit ausformen. Geht sehr einfach, da ja alles schon vorgefaltet ist.
Das Klebeband damals war so ok, wirkt sehr dick und klebt ggf. nicht bis in alle Ecken. Ich denke besser und schicker ist es wenn man dünnes Gewebe/Folie etc. mit Kontaktkleber aufklebt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Balgen der Isolette undicht. Erbitte Ratschläge. - von onlinetinte - 25-04-2020, 01:05 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector