Paterson Tank

4 Replies, 10142 Views

<p>Hallo zusammen!</p><p><br></p><p>Seit einigen Jahren bin ich mit meiner Praktica FX unterwegs und versuche die Welt in schwarz/weiß einzufangen. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich angefangen mir ein kleines Labor einzurichten. Unter anderem arbeite ich da mit einem Paterson Tank, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, nur:</p><p><br></p><p>Beim Einspulen der Filme ist es mir zum mehrfach wiederholten Male passiert, dass ein Film nach ungefähr 2/3 anfägt zu stocken. In der Finsterniss ist das natürlich ärgerlich, da man auch überhaupt nicht sieht, woran es liegt. Auch nach einem erneuten Versuch bleibt der Film an fast der gleichen Stelle stürrisch. Irgendwie und mit leichter Gewalt schafft man es, den Film komplett aufzuspulen, jedoch mit Verlusten. Denn dieser bekommt dann mindestens 1-2 Knicke und man kann nach dem Entwickeln erkennen, dass er teilweise nicht in der richtigen "Spur" eingespult war ( unregelmäßige Entwicklung am Rand ).</p><p><br></p><p>Hatte schon mal jemand mit solch ein Problem zu kämpfen? Gibt es noch etwas, auf das ich achten muss?</p><p><br></p><p><br></p><p>Freundliche Grüße!<br></p>

Nachrichten in diesem Thema
Paterson Tank - von Uran238 - 11-08-2021, 01:02 PM
RE: Paterson Tank - von Klaus Wehner - 12-08-2021, 08:26 AM
RE: Paterson Tank - von Wolfgang Jünemann - 12-08-2021, 12:52 PM
RE: Paterson Tank - von Uran238 - 16-08-2021, 10:45 AM
RE: Paterson Tank - von photomaton - 20-02-2022, 11:55 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector