Diascanner: Ger?e, Informationen und Tipps

6 Replies, 14679 Views

Hallo zusammen,

zu Beginn kurz meine Vorgeschichte:

Mein Vater ist vor zweieinhalb Monaten verstorben. Er war begeisterter Fotograf. Ich selbst habe leider vom Interesse meines alten Herren leider wenig abbekommen, weshalb ich hoffe, hier ein wenig Expertenmeinung einholen zu können [Bild: smile.png]
Da bei mir inzwischen leider beide Elternteile verstorben sind, haben wir vor einigen Wochen den Haushalt auflösen müssen. Auf dem Dachboden sind wir auf Kartons mit alten Diamagazinen gestoßen. Auf den Dias befinden sich zum Teil noch ganz alte gemeinsame Fotos meiner Eltern. Deshalb stehen die Kartons inzwischen bei mir, weil ich die Dias gerne digitalisieren möchte. Zwar habe ich durch Recherche im Internet herausgefunden, dass es inzwischen auch Firmen gibt, die die Digitalisierung der Dias übernehmen, allerdings möchte ich die für mich sehr wertvollen Erinnerungen meiner Eltern ungern Dritten anvertrauen. Deshalb habe ich nun über die Anschaffung eines Diascanners nachgedacht. Die Anschaffung sollte kostenmäßig nicht den Rahmen sprengen, aber ich bin auch gewillt ein wenig Geld für gute Qualität auszugeben. Klar, habe ich auch schon Google befragt, aber mit den Ergebnissen war ich nicht so wirklich zufrieden.

Deshalb bin ich auf dieses Forum zu analoger Fotografie gestoßen: Könnt ihr mir Geräte empfehlen, deren Anschaffung sich lohnt, oder kennt ihr gute (neutrale) Informationsseiten, auf denen ich weiter recherchieren kann?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Matthias

 
 


Nachrichten in diesem Thema
Diascanner: Ger?e, Informationen und Tipps - von MattB_63 - 09-06-2017, 10:36 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector