Diascanner: Ger?e, Informationen und Tipps

6 Replies, 14740 Views

Hallo Mathias,


 

du schreibst: ...habe leider vom Interesse meines alten Herren leider wenig abbekommen....


 

Da sehe ich das Hauptproblem.


Ganz ohne anschließende Bildbearbeitnug wirst du nicht auskommen.


Preisgünstige Lösungen wie die Novoflex Diakopiervorrichtung, die ich verwende verlangen Zeitaufwand und Nachbearbeitung.


Zum scannen eines 36er Films brauche ich bis zu einer Stunde. Die Zeit für nachbearbeitung kommt dann noch dazu.


Die Qualität ist abhängig von der Aufnahmekamera und dem Objektiv.


Für automatik Scanner die auch gleich Bildfehler korrigieren musst du schon Geld ausgeben.


Lies mal Scannertests und vergleich die Preise.


 

Ich würde dir empfehlen, mach einen Test schicke ein paar Dias zum Scannen an einen Profi.


Beurteile anschließend die Qualität ob die für deine Ansprüche reicht.


Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Fotoimpex, der Betreiber dieses Forums, bietet auch diesen Servis an.


 

Gruß,


Edi


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2017, 06:23 PM von Lichtjahr.)

Nachrichten in diesem Thema
Diascanner: Ger?e, Informationen und Tipps - von Lichtjahr - 10-06-2017, 06:21 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector