Diascanner: Ger?e, Informationen und Tipps

6 Replies, 14727 Views

Hallo zusammen,

 

vielen Dank euch schon einmal für die Hinweise und Tipps. Am Wochenende habe ich ein wenig Zeit mit Recherche zu dem Thema verbracht. Digitalisieren möchte ich die Dias, weil ich überall gelesen habe, dass die Farben verblassen und die Qualität der Bilder mit der Zeit rapide abnimmt. Da fände ich es sehr schade, wenn die Bilder später gar nicht mehr erkennbar sind. Bei meiner Recherche bin ich auch auf folgende Seite gestoßen: https://www.diafix.de/diascanner/

Die haben für mich als Laien eigentlich gut in Kürze aufgearbeitet, was bei Diascannern zu beachten ist. Auch wenn deren letztliches Fazit aus marketingsicht wohl eher der Verkauf der eigenen Dienstleistung ist ;)

 

Die Testidee mit zunächst ein paar wenigen Dias finde ich aber super. Die Preise für Top-Geräte sind schon sehr horrend. Gestern habe ich einfach mal ein paar ausgewählt, deren Verlust ich verkraften könnte, falls der Digitalisierer damit nicht unbedingt so sorgfältig umgeht. Bin mal gespannt wie die Qualität ist.

 

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Matthias


Nachrichten in diesem Thema
Diascanner: Ger?e, Informationen und Tipps - von MattB_63 - 12-06-2017, 09:33 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector