C41 stabi-Spuren auf dem Film - was tun?

5 Replies, 15339 Views

Zitat:Die Erste Entwicklung habe ich genau nach Anweisungen von Rollei gemacht: Entwicklung, Bleich, Fix, Stabi und abtrocknen. Also habe ich den Film nicht zwischen Fix und Stabi gewaschen. Die Filme sehen super aus, jedoch kam Fix ins Stabibad rein.
 

Rollei empfiehlt die Filme nicht zu wässern?

 

Gegen eine Wässerung zwischen Fix und Stabi spricht nichts. Sie wegzulassen erscheint mir allerdings fragwürdig.

 

Die Ursache für die Trocknungsflecken sollte woanders liegen.

 

Trockenflecken sind durch einfaches Nachwässern in dest. Wasser zu beseitigen.

 

Viele Grüße,

 

Mirko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-06-2017, 07:13 AM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
C41 stabi-Spuren auf dem Film - was tun? - von Mirko Boeddecker - 08-06-2017, 07:52 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector