Farbbilder RA4 machen. Wie geht es richtig?

13 Replies, 33905 Views

Ja stimmt, das war zu schnell hingeschrieben, und ich wollte es noch korrigieren, bin aber irgendwie drüber hinweggekommen. Rot ist nicht nur M, sondern M + Y. Im fertigen Bild ist es nur manchmal etwas schwierig zu beurteilen, was es nun ist von beiden. Aus Erfahrung würde ich dann auch immer auf einen Mischton tippen, also M und Y gleichzeitig verändern, man kommt aber sicherer zum Ziel, wenn man nur einen Filter ändert und sich das erstmal anschaut.

 

Hat hier jemand einen Analyzer? Wurde in den Achtzigern als Universallösung gehandelt, "ohne Analyzer kannste Farbe vergessen". Ist das so? Ich habe nie einen gehabt und bin trotzdem mit Farbe glücklich geworden...

 

Grüße

Rolf

Nachrichten in diesem Thema
Farbbilder RA4 machen. Wie geht es richtig? - von Rolf-Werner - 04-01-2017, 12:14 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector