Bulk loading - Filmpatronen wieder verwenden

4 Replies, 15213 Views

...man kann die Patronen definitiv öfter wie drei- vier Mal nutzen. Ich habe teilweise noch Patronen im Einsatz, welche ich Mitte der Achtziger Jahre bei Phototec gekauft habe. Man sollte sich halt ab und zu seine Patronen genauer anschauen - vor allem den Zustand des Filzes am Patronenmaul ist von Bedeutung. Und natürlich der Verschluss muss noch ordentlich Spannung haben. Ansonsten verabschieden sich die Patronen auch nicht von jetzt auf gleich unter Zerstörung des ganzen Inhalts - eventuelle Undichtigkeiten deuten sich meist schon vorher an. Also alles halb so wild...
Gruß

Wolf

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bulk loading - Filmpatronen wieder verwenden - von Wolf_XL - 24-07-2019, 08:28 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector