In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jobo Super 8 Entwicklungstrommel
#1
Die Jobo Super 8 Entwicklungstrommel ist ab sofort vorbestellbar.

 

Jobo hatte ja einen Prototypen mit auf der Photokina.

Ja, sie ist teuer aber der Einsatz wird auch als Einzelstück gefertigt.

Im Prinzip hat die Welt auf so etwas 40 Jahre lang gewartet aber besser spät als nie!

 

http://www.fotoimpex.de/shop/fotolabor/j...ommel.html

 

#2
Ist das der offizielle Preis? :o

#3
Scon mal an 3D-Printen gedacht? Kein Formenbau, keine Fügeteile, ideal für Kleinserien und selbst Einzelfertigung. Das könnte die Kosten drücken.


Gruß


tepe
#4
Wow

der Preis ist ja happig

aber wohl notwendig um bei der potenziell absetzbaren Stückzahl noch gewinn zu machen

tja die 80er sind vorbei.

#5
Zitat:Scon mal an 3D-Printen gedacht? Kein Formenbau, keine Fügeteile, ideal für Kleinserien und selbst Einzelfertigung. Das könnte die Kosten drücken.
 

Das gute Stück hat aber die Abmessungen einer Expert-Drum!

Da kosten Printer und Print sicher mehr als die jetzige Herstellungsmethode.

Der Preis ist ja auch für das gesamte Kit: Expert Drum, Einsatz, Rollenbock.

#6
Da bleibe ich lieber bei meinen Lomo Tank (habe den für 15m und den großen für 30m 16mm Film) und entwickle damit. Ich konnte nämlich bisher nicht erkennen ,wie man weniger als 15m entwickeln kann und flexibel ,wie mein Lomo ist der auch nicht (8mm ,16mm,35mm usw.).


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste