(Suche) Vergr?erer-Zubeh?: Otopfe f?r 6x7 und 6x4,5

2 Replies, 9914 Views

Hallo,

 

bin auf der Suche nach folgenden glaslosen Masken/Einsätzen für meinen Laborator L1000, Kondensorgerät, mit der Bildbühne Otoneg 2:

 

- für Negative im Format 6x7 und

- für Negative im Format 6x4,5

 

Vielleicht habe ich ja Glück?

 

Ich behelfe mir bislang damit, dass ich die Negativbühne mit den Glaseinsätzen verwende und die Negative mit selbstgebastelten Masken aus schwarzem, dünnem Karton abdecke, aber mit den richtigen, glaslosen Einsätzen ginge es doch eleganter und materialschonender ;-) 

 

Beste Grüße

Sandra

 

 

Kienzle Fototechnik in Wildberg. Der hat und macht für jeden Vergrößerer Ersatzteile und repariert auch. Ist manches mal sogar günstiger als gebrauchte originalen Teile in der Bucht. Ich habe da die besten Erfahrungen mit gemacht wenn ich auch einen Kienzle habe aber Maske ist Maske. Es gibt dort eine Sammlung alter Vergrößerer um nach Vorlage Ersatzteile herzustellen, in sehr hoher Präzision. Tel. 07054/8436 und mit Herrn Kienzle sprechen. Der ist der Motor von dat ganze.
Prima, danke für den Tipp!

 

LG Sandra




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector