•  Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10(current)
  • 11
  • 12
  • Weiter 
In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHS 100 II lieferbar
#91
Hallo,

 

auch ich warte seid lange und mit begeisterung auf dem CHS 100 II im 120er format. ich möchte auch erklären, warum er mir so wichtig wäre: Als nicht-Profi und Vater von 2 Kindern mache ich 2 Sorten Fotos: Familien-Schnapschüsse und "ernstere" Landschaftsfotos. Die besten Gelegenheiten für Familienfotos gibt es meistens bei wenig Licht - deswegen mache ich sie oft mit KB-Kameras bei gross-offener Blende (1,4 oder 2), und mit 400-ISO film. Ich habe oft versucht, 100-iso Film in die Kamera zu stecken, lande dann mit Verschlusszeiten von 1/8 sec. wo ich mit ISO-400 film ein akzeptables Foto bei 1/30 sec. hätte machen können. Also kaufe ich sehr wenig 100-ISO KB-Film.

 

Die Landschaften mache ich mit einer MF Kamera, weil ich es persönlich fast unmöglich finde, den Aufwand ernster Grossformatfotographie zu bewältigen, zusammen mit Familien-leben und einem Vollzeitjob. Ich habe es oft versucht, das hat sehr schnell zu einer stürmerischen Familienstimmung gefürt. Bei MF interessiert mich, eine hohe Auflösung und schöne Grautöne zu bekommen, deswegen 100-ISO film.

 

Eine dritte art von Fotos, die ich mache, sind Familienportraits mit Studio-beleuchtung. Hier auch kommen die MF-Kameras im Einsatz, die Fotos kommen am Besten mit 100-ISO film raus.

 

Ich bin davon überzeugt, dass viele Fotoimpex-Kunden in einer änlichen Situation sind. ich bleibe nach wie vor von Filmfotografie begeistert und möchte ADOX unterstützen, bremse seit Monaten (Jahren?) meine MF-Film Einkäufe in der hoffnung, dass der 120er CHSII endlich annonciert wird. Ich gehöre übringens auch zu denen, die seit Jahren auf dem Polywarmton warten... Meiner Meinung nach ist der CHS 100II wohl einer der besten 100-ISO filme, der bis jetzt hergestellt wurde, und genau der Film ist, dein ich bräuchte, für meine MF-Fotographie.

 

Ich würde mich also auch über Nachrichten über diese 2 Projekte freuen.

 

Gruss, Patrick.
#92
Zitat:...  ich warte seid lange und mit begeisterung auf dem CHS 100 II im 120er format.
 

Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich verwende als Zwischenlösung einen anderen MF Film. Ab einem gewissen Zeitpunkt stelle ich aber definitiv um und werde bei dem jetzigen Film bleiben (müssen). Das ist Schade, weil ich gerne Adox unterstützen würde. Ich werde von Neueinsteiger bei den Einführungskursen oft gefragt welchen Film ich empfehlen kann- schlussendlich kann ich aber nur Filme empfehlen, welche auch verfügbar sind. Vielleicht tut sich ja doch etwas und ich kann den Urlaub im August doch noch mit CHS II Material aufnehmen. Ich drücke auf jeden Fall den involvierten Personen die Daumen, dass sie die letzten technischen Stolpersteine wegräumen können.

 

Grüsse

Florian
#93
Jetzt ist es soweit!

 

http://www.fotoimpex.de/shop/filme/adox-...m-120.html

 

[Bild: ADOX_CHS100II_Rollfilm.jpg]
#94
Hallo Mirko,

Das ist Sch....!

Ok ich bin froh dass es ihn nun gibt, nur habe ich gerade meinen Gefrierschrank mit Notlösung gefüttert, und die wird auch ncht besser vom rumliegen.

Gruß Achim

#95
Mann mann mann mann, Achim! Dir kann man es auch nicht recht machen.

 

Loesung 1: Verkaufe die Notloesung, kaufe CHS

Loesung 2: Knipse mehr, verbrauche mehr Film.

Loesung 3: Behalte die Notloesung und verkaufe sie in 20 Jahren fuer horrende Preise auf ebay. In der Zwischenzeit verwende CHS.

 

Timgruss

#96
Na das sind doch mal gute Nachrichten :-)
#97
Hallo Tim,

Lösung 1 geht nur mit verlust was mich meine schwäbische Staatsbürgerschaft kosten könnte, macht Arbeit und davon habe ich zuviel.

Lösung 2 strebe ich ja ständig an aber zu wenig Zeit und dann muss ich ja auchnoch Kleinbildfilm vernichten, mein Neuzugang Noblex 135 U macht zu viel spaß.

Lösung 3 Gute Idee aber ich brauche das Geld jezt und nicht in 20 Jahren, mir hat man versucht meinen Roller zu klauen leider nur versucht und dann noch Grobmotorisch die Versicherung greift nicht und der Schaden groß. der CHS kam einfach zu spät.

 

Gruß Achim

#98
Mirko, ich muss euch mal jetzt ein ganz großes Lob aussprechen.

Der CHS II ist einfach der Hammer.

Meine Kiev und ich sind immer wieder begeistert :D

#99
Ich häng mich mal an das Lob ran und sage, dass die 4x5''-Variante auch richtig lecker ist! 

 

Danke, Mirko!

 

LG Sandra

Ich muss sagen, dass mich der neue CHS sehr begeistert hat. Endlich ist er auch für Mittelformat da. Nur warum ist er nun fast ein halbes Jahr nicht lieferbar?

  •  Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10(current)
  • 11
  • 12
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste