TA
Hallo wertes Forum,
habe bei Mirko ADX bestellt und erhalten. Bei der Ansatzvorschrift auf dem Etikett hat man sich auch redlich bemüht Missverständnissen vorzubeugen und genau erklärt wie das mit den 20ml Gesamtmenge an Entwickler gemeint ist, nämlich 10ml A und 10ml B um 500ml Arbeitslösung herzustellen. Das finde ich sehr lässig :( . Leider geht daraus nicht hervor ob das die Mindestmenge für einen Film ist oder ob darin genug Konzentrat enthalten ist, dass auch zwei Filme darin planschen dürfen <img src='http://forum.fotoimpex.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/unsure.gif' class='bbc_emoticon' alt=':'(' /> ? Dann bräuchte man ja nur 5ml A und 5ml B pro Film. Ich freue mich sehr über sachdienliche Hinweise.
Vielen Dank und Grüße
Taher Askar
MirkoBoeddecker
Hallo Taher,
Du hast recht. Das steht da leider nicht so eindeutig.
Man könnte es sich indirekt über die Kapazität der Flasche ableiten. 2 x 250 ml für 50 Filme macht 5 ml pro Film mindestens.
Viele Grüße,
Mirko
TA
Hallo Mirko,
stimmt, so hätte ich eigentlich drauf kommen können. Hab ich wohl zu langsam gedacht und zu schnell geschrieben :( ... Vielen Dank auf jeden Fall für die Info.
Grüße
Taher