eff-jay
Guten Tag Herr Bäcker
Da wir uns nicht kennen möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen, Ich bin wie Sie im Einzelhandel tätig. Ich lese seit kurzer Zeit Ihr Forum und auch das Phototec Forum. Dabei ist mir ein Missbrauch beider Foren aufgefallen. Einer Ihrer Mitglieder benutzt die Foren in einer für sie geschäftsschädigenden Weise. Unter dem Nick chb schreibt er in diesem Forum Beiträge auf Fragen Ihrer Kunden und erweckt dabei den Anschein freundlich und kompetent zu sein, was er dann aber leider nicht ist, zumindest nicht in jedem Beitrag. Ich kann aber nicht alle beurteilen. Unter seinem Namen Franz S Borgerding schreibt er dann im anderen Forum. Dabei ist er dann aber nicht sehr freundlich. Um es auf den Punkt zu bringen. chb gibt sich als Ihr Freund aus, gratuliert Ihnen zu Ihrem Geburtstag, möchte dann aber im Phototec Forum Stimmung gegen Sie machen. Wenn man nun als interessierter Leser beide Foren verfolgt, zieht man auf den ersten Blick folgendes Fazit: Sie sind ein Geldschneider der auf schnellen Nepp aus ist und das gleiche gilt dann auch für die Fa. Maco.
Um das zu erklären möchte ich das an Beispielen aus Ihrem Sortiment erläutern:
Im Phototec Forum lobt er die Produkte die Herr Löfler nicht vertreibt aus dem Adox-Efke-Foma Sortiment über den grünen Klee und gibt zahlreiche Tipps zur erfolgreichen Verarbeitung, die Richtigkeit seiner Angaben kann und will ich nicht überprüfen. Anders sieht es da bei den Maco Produkten aus. Diese sind absolut grottenschlecht und werden zu Wucherpreisen verkauft. Das möchte er aber nicht beweisen, er weigert sich wie ich den Beweis dafür anzutreten und ruft einfach nur zum Boykott auf.
Im Fotoimpex Forum ist es plötzlich anders: Die Adox-Efke-Foma Produkte sind grottenschlecht und werden von Ihnen zu Wucherpreisen verkauft und die Maco-Produkte werden ignoriert. Falls eine Frage dazu auftaucht kommt keine Antwort von ihm. Aber das ist mir verständlich, ich habe auch nicht die ganzen Tag Zeit für mein Hobby, und kann und will nicht auf jede Anfängerfrage antworten.
Herr Löfler hat ein ähnliches Problem mit der Beantwortung der Fragen seiner Kunden. Wie gesagt sein Sortiment wird ignoriert und stattdessen gibt es nur Tipps zur Verarbeitung Ihrer Produkte die aus der Sicht des Herrn Borgerding taugen. Wenn jemand eine Frage zu einem Produkt hat, wird zum Glück des Konsumenten auf die Möglichkeit verwiesen, dass man keine Sachen neuwertig teuer bei Herrn Löfler kaufen muss, viel besser ist der Einkauf bei Ebay, entweder neu oder gebraucht. Ich selber kann aber die Richtigkeit dieser Aussagen nicht überprüfen. Ich bin kein Mitglied bei Ebay und habe daher nur die Möglichkeit die Preislisten von Ihnen, Herrn Löfler und noch die vom Brenner Fotoversand zu vergleichen. Bei Foto Koch und dem Würzburger Fotoversand habe ich schon seit längerer Zeit nichts mehr bestellt und bekomme von den Pfennigfuchsern deshalb keine Kataloge mehr. Das gleiche hat Herr Löfler mit mir getan, aus Kostengründen druckt er angeblich keine Kataloge mehr. Dadurch bin ich gezwungen mir einen PC anzuschaffen und muss seine Produkte im Onlineshop bestellen. Darauf habe ich aber überhaupt keine Lust. Ich sitze nämlich gar nicht gerne am PC. Aber wenn ich nun nicht viel im Internet surfe, werfe ich der Deutschen Telekom das Geld für die Flatrate in den Rachen, ohne einen Nutzen. Die Richtigkeit meiner Aussagen in diesem Zusammenhang kann und will ich nicht beweisen. Es ist halt das dumpfe Gefühl, dass alle auf dieser Welt nur auf mein Geld aus sind, ich bin daher gezwungen in diesem Zusammenhang Namen zu nennen. Wenn ich wie Harry Potter immer nur sage "Ihr wisst schon von wem ich rede" merkt keiner diese Internationale Verschwörung.
Ich habe noch nicht mit meinem Anwalt gesprochen, hoffentlich habe ich mich mit meinen offenen Briefen irgendjemanden beleidigt, diffamiert oder so weiter. Dieses würde ich auf keinen Fall tun wollen. Vor dem Gesetz habe ich Angst, ich bin auch schon vorbestraft. Aber das ist eigentlich nicht meine Schuld, wenn mein Nachbar mich nicht denunziert hätte, hätte ich jetzt Geld zur Verfügung. Ich werde mich aber irgendwann an ihm rächen, zur Zeit rede ich nur hinter seinem Rücken schlecht über ihn. Als er im Nachhinein durch ein von mir in die Welt gesetztes Gerücht erfuhr, der andere Nachbar hätte am Ende für seinen Opel Zafira etwa 50 Euro weniger bezahlt, ist er ausgerastet. Ich habe keine Ahnung von der Kalkulation des Autohauses, aber er ja auch nicht und so hat der Idiot das halt geglaubt, hehehe.
Meine Mutter hat mir immer erzählt, mit Ehrlichkeit und Anstand kommt man am besten durchs Leben, die hat aber auch mal erzählt, es gibt das Christkind. In Wirklichkeit musste sie für die Geschenke hart arbeiten. Aber sie lügt halt, das weiß ich von meinem Bruder, dem würde ich aber die Pest an den Hals wünschen, ich habe ja einen Schulabschluss.
Meine Frau fragt gerade was ich hier mache, ich muss aufhören, ich bin ja viel zu geschwätzig. Sie müssen jetzt aber den Text lesen denn Sie wissen ja, wenn ich nicht merke, dass Sie sich für mich nicht genug interessieren, werde ich das Herrn Löfler erzählen. Der liest bestimmt alles was in seinem Forum geschrieben wird, der hat dafür den ganzen Tag Zeit, der muss nun wirklich kein Geld verdienen. Und da ich in beiden Foren unter eff-jay schreibe, weiß jeder sofort wer ich bin.
Viele Grüße Franz-Josef Namen und Adresse sind Ihnen bekannt.
Gast
Herr eff-jay,
im Ernst, was soll das jetzt? Was haben Sie zu sagen? Ich hatte schon Schwierigkeiten, Ihren sinnfreien Post im Nachbarforum zu verstehen. Aber das ging mir scheinbar nicht allein so.
Statt mit Ihrer Frau über das viele Schreiben am PC zu diskutieren oder Nachbarn, Foren-Mitglieder etc pp anzuschwätzen, sollten Sie vielleicht lieber mal über eine körperliche Kompensation Ihrer Kopfprobleme nachdenken. Sport in seinen vielen Spielarten soll helfen. Oder Sie gehen mit Ihrer Frau fein essen, damit Sie die Schlechtigkeit der Welt im Allgemeinen sowie die Boshaftigkeit bestimmter Forenmitglieder im Speziellen mal vergessen, vielleicht fällt Ihnen dabei auch ein, was man nach dem Essen zusammen machen könnte – damit sie mal einen Moment Ihre teure Internet-Flatrate vergessen.
Mit Verlaub, Sie brauchen Hilfe.
Grüße, Karsten.
eff-jay
Hallo
Meine Antwort so kurz wie möglich
Gegenseitigkeit-Jeder hilft jedem
Hilfe-Du suchst Hilfe-Frage die Experten
Austausch-Im Gegenzug hilfst du anderen
Fordere diese Regeln ein.
Wenn Dir auffällt das jemand diese Regel nicht einhält mache darauf aufmerksam
Meine Vorgehensweise. Versuche die Regeln an plastischen Beispielen möglichst allgemein verständlich darzustellen. Das erweckt die Aufmerksamkeit auf ein Problem. Fordere deine Mitstreiter auf die daraufhin entstehende Neugierde zu nutzen und dann fangen Sie an zu recherchieren. Wenn Sie dann den Wahrheitsgehalt untersuchen lesen Sie die Beiträge von Franz S Borgerding oder chb.
Dann bemerken Sie dass das System nur funktionieren kann wenn jeder versucht sich daran zu halten.
Ansonsten möchte ich auf die Regeln verweisen die ich versuche einzuhalten, wenn es nicht immer gelingt bitte ich um Verzeihung.
Die Würde des Menschen ist unantastbar
Meine Freiheit endet dort an der die eines anderen beginnt
Was ich nicht will was man mir tue füge ich es keinem anderen zu
Jeder Mensch hat ein Recht auf Freiheit und das Streben nach Glück
Einigkeit und Recht und Freiheit
Das Wohl der Allgemeinheit steht vor dem Wohl des einzelnen
Die Macht im Staat geht vom Volke aus
Dieses ist frei zitiert, ich weiß nämlich nicht wann und vom wem ich es gehört habe.
Wenn ich meine das ich der einzige bin der sich nicht an dieses System halten muss bin ich es der es zerstört. Daher versuche ich es einzuhalten.
Wenn jemand der Meinung ist, aufgrund dieser Einstellung bin ich geisteskrank, so stimmt dieses. Sobald ich nicht mehr merke dass ich krank bin, bin ich es.
Ich kann aber damit leben.
Ich habe dieses anonymisiert gesagt, um meine körperliche Unversehrtheit zu erhalten. Ich habe Angst vor den Leuten die dieses System zerstören möchten.
In Zukunft werde ich bei einer kurzen Antwort einfach auf diesen Beitrag verweisen.
Viele Grüße Franz-Josef