Gast
Mirko,
wieso hast Du mein Preisausschreiben gelöscht <_< :-( (Da sollten doch alle mitmachen können, nicht nur die Mitarbeiter von Fotoimpex). Übrigens: der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.
Grüße
Ferdinand
Gast
...habe ich Dir in einer email geschrieben bevor dieser Beitrag veröffentlicht worden ist....
rherz
<_<
Hallo Mirko,
lass Dich von Ferdinand nicht gern, bei dem ist alles schlecht, was nicht irgendwie gelb verpackt ist - solange diese Firma noch was verpackt. Irgendwann kommt jemand (wahrscheinlich ein geistig verwirrter Efke Benutzer - so wie ich :blink: , der die Errungenschaften der letzten Jahre einfach nicht verstehen will) und ertränkt ihn möglichst langsam in X-T0L (der hoffentlich nicht vorher ohne Warnung abgeranzt ist - soviel zu den Errungenschaften der letzten Jahre - oder vorher eingestellt wurde, weil man jetzt vermehrt auf die Digitalschiene setzt) :D
Viele Grüße
Robert
der es mit dem Alten Fritz hält: Jeder möge nach seiner Facon glücklich werden! :)
Gast
Huch, war das aber ein politisch inkorrektes Posting! "und ertränkt ihn möglichst langsam in X-T0L". Na so was. Wo bleibt denn da bloß der Blockwart?
Gottseidank braucht man in Mirkos Selbstbedienungsladen geistiger Errungenschaften nicht lang zu suchen, um auf Quatsch mit noch größerem Quatsch zu antworten:
"Der Anfänger greift natürlich lieber zu den Ausgleichgleichentwicklern wie z.B. Classic F09 oder zu einem WUNDERENTWICKLER wie A 49 oder XTOL."
Da kann man sich wirklich nur noch wundern.
Ferdinand
(abgeranzt)
rherz
Hi Ferdinand,
das Posting ist absolut politisch korrekt. Hast Du jemals einem Efke Benutzer, der Probleme mit dem Film hatte wirklich geholfen - nein, Du machst Die Filme regelmäßig nieder und lobst die gelbe Firma in den siebten Himmel. Das hilft demjenigen, der den Efke nutzen will, rein gar nix und irgendwie wollen die Leute, die in den Foren schreiben, meist nur Hilfe.
Jeder darf ja machen, was er will. Vielleicht solltest Du auf Deiner Homepage einfach das Efke-Hasser Forum eröffnen und Dich dort mit Gleichgesinnten austauschen - dann kannst Du die Efke Postings in den anderen Foren in Ruhe lassen. <_<
Und auf A49 lasse ich überhaupt nix kommen - der ist nahe an der Perfektion. Auch ein Grund, warum man in den Foren ganz wenig drüber liest - der macht kaum Ärger! Verglichen mit allem anderen - fast ein Wunder. :)
Viele Grüße
Robert
Zitat (aber ich weiß nicht mehr von wem :blink: ): Es gibt tausend Gelegenheiten den Mund zu halten - nutze sie alle!
Gast
Robert,
das nächste Schichtablösungs/Kringelposting kommt bestimmt. Ich kann Dir nicht versprechen, dass ich mich da zurückhalten kann. Die geistigen Ausraster mancher efke-Freaks sind einfach zum Totlachen. Wo es doch bloß um FILM-MATERIAL geht.
I'll be back!
Ferdinand
rherz
Hallo Ferdinand,
ich zähle mich eigentlich nicht zu den Efke Freaks: KB: Fuji Neopan 100 Acros (wegen dem Schwarzschild) als Hauptfilm und wenn ich viel Licht habe und kein Korn will Efke 25 - bei wenig Licht Neopan 400 und in Notwehr Neopan 1600.
Bei 4x5" Efke PL100 und bald versuchsweise Maco Cube 400 c - so als standby IR Film und ein wenig mehr Empfindlichkeit - mal sehen...
Es geht hier nicht drum Efke zu verteidigen, sondern darum, dass Deine Postings bezüglich Efke immer am Thema vorbei gehen - keine Hilfe zum Thema, sondern nur überflüssige Kommentare. Und diese Kommentare darfst Du von mir aus einfach lassen.
Viele Grüße
Robert
Gast
Naja, unser Ferdinand ist halt ein Relikt aus dem Kalten Krieg - aus dem Osten kann, darf, und soll einfach nix Gutes kommen...
Wir wissens - Marx sei Dank - glücklicherweise besser ;-)
Gast
PS: Frag mich, ob sich jetzt, wo Tschechien (-> Foma) und Ungarn (-> Forte) auch schon EU-Mitglieder sind, seine Einstellung ändert; mit Kroatien (-> Efke) ist es ja in ein paar Jahren sicher auch so weit...
Roman (schon den Kroatien-Urlaub Ende Mai planend...)
rherz
Hi Roman,
jetzt mach ihm halt nicht sein letztes Feindbild kaputt.... <_< (mit solchen Aussichten)
Viele Grüße
Robert
Gast
Gibt's eigentlich islamistisch-fundamentalistische Filme (Osama-Pan)?
rherz
Nicht, da ich wüsste - aber man könnte ja mal suchen....
Du meinst, so könnte man die Aufmerksamkeit auf ein neues unverbrauchtes und auch noch vorhandenes Feindbild lenken.
Was sollte so ein Film für "Macken" haben? (vielleicht gelegentlich ein Sandkorn mit drin?)
Alternativ kann ich ja mal meinen Schwager in Shang-Hai auf chinesische Filme ansetzen - vielleicht gibt's die mit Rotstich?
Nee geht ja nicht - rosa haben ja schon die Maße für sich reserviert (wenn man sie nicht in Unmengen hochkonzentriertem Entwickler badet)
<_<
Viele Grüße
Robert
Gast
>Gibt's eigentlich islamistisch-fundamentalistische Filme (Osama-Pan)?
>Roman
Nein Roman, was du meinst ist der Tali-Pan.
Ich glaube aber nicht, dass Ferdinand eine Koalition der Willigen zusammenbekommt, bei allem Eifer im Kampf wieder die Silberfundamentalisten aus Berlin. Diese Verbissenheit ist doch völlig uncool. Dann schon lieber im cremigen Schmelz der Wundergrauwerte schwelgen. Aber wem sage ich das.
Grüße
LS
Gast
Halli Hallo,
nachdem ihr hier gerade alle so schön versammelt seid, kann mir einer vielleicht folgende Frage beantworten:
Wieso hört man so ein läppisches Gejaule eigentlich NIE, wenn mal anderes Material schlecht wegkommt (was z. B. bei den Mähen, die ich - zumindestens in rherz's Phantasie - ausschließlich verwende) ja oft genug der Fall ist? Kann es sein das das was mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun hat?
@rherz: Du scheinst den Zwang zu haben, eigene Probleme auch bei anderen sehen zu wollen, eine zweifelhafte Tendenz beim Versuch, selbige zu bewältigen. Stichwort: Rosafärbung und Entwicklerhaltbarkeit. Such mal nach Deinen eigenen Postings.
@Roman: Vielen Dank für diese kostenlose Demo Deines logischen Denkvermögens. Hegel und Marx wären da echt platt. Genieße Deinen Urlaub und schau darauf, dass man Dir da keine efke-B-Produktion andreht. Wäre schad, wenn mal wieder schöne Pic's im Ausguss enden.
Und übrigens: wie Ihr seht, brauche ich eben nicht krampfhaft zu versuchen, eine Koalition zu bilden. Meine Unterstützung ergibt sich wie von selbst, soz. auf rein freiwilliger Basis:
http://www.phototec.de/phorum_neu/read.php...i=57761&t=57753
Gut Schicht allerseits
rherz
Hallo Ferdinand,
- Rosafärbung und Fixiererhunger von Mähen sind nur ein Beispiel, dass auch andere Filme eine etwas speziellere Behandlung brauchen, ergo nicht so problemlos sind. Dem einen Film wird's zugestanden, dem Anderen nicht...
- Entwicklerhaltbarkeit: Jeder Entwickler geht irgendwann kaputt (wenn man bei Rodinal auch noch nicht herausgefunden hat, wann :blink: ) A49 auch (ich nehme mal an, Du spielst auf das Posting an) - aber der warnt einen vorher durch sehr deutliche Verfärbung! XTOL nicht... usw.
Nix für ungut, aber ich glaube, Du hast hier ein Problem.
Um nochmal auf den eigentlichen Grund zurückzukommen: Hilf Leuten, bei der Bewältigung ihrer Probleme oder halt Dich einfach raus. <_< Dann ist allen geholfen.
Viele Grüße
Robert
Gast
Hallo Ferdinand,
nicht verzweifeln. Wir nehmen dich doch alle sehr ernst.
Zu deiner Frage nach anderen Materialien -
http://www.phototec.de/phorum_neu/read.php...i=57860&t=57753
Und jetzt? Auf in den Kampf? Halt. Erst mal die Statistik kontrolliert.
Anz. Beschwerden Efke >> Anz. Beschwerden Ilford. Die Welt ist noch in Ordnung.
Du könntest ja in manchen Punkten recht haben. Aber lass doch mal das Hufescharren sein, damit man etwas mehr vom Text versteht.
Grüße
LS
Gast
Schäume,
die Frage war nicht, ob es Probleme mit anderen Materialien gibt (was ich nie bestritten habe) sondern wieso die Kodak/Ilford/Fuji/Agfa-was-weiß-ich-Benutzer nicht immer gleich so beleidigt sind. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
F.
Gast
Hallo Ferdinand,
- Rosafärbung und Fixiererhunger von Mähen sind nur ein Beispiel, dass auch andere Filme eine etwas speziellere Behandlung brauchen, ergo nicht so problemlos sind. Dem einen Film wird's zugestanden, dem Anderen nicht...
- Entwicklerhaltbarkeit: Jeder Entwickler geht irgendwann kaputt (wenn man bei Rodinal auch noch nicht herausgefunden hat, wann ;) ) A49 auch (ich nehme mal an, Du spielst auf das Posting an) - aber der warnt einen vorher durch sehr deutliche Verfärbung! XTOL nicht... usw.
Nix für ungut, aber ich glaube, Du hast hier ein Problem.
Um nochmal auf den eigentlichen Grund zurückzukommen: Hilf Leuten, bei der Bewältigung ihrer Probleme oder halt Dich einfach raus. :angry: Dann ist allen geholfen.
Viele Grüße
Robert
rherz,
ich werde mein bestes tun und hab auch schon eine Idee. Wart's ab!
F.
Gast
>sondern wieso die Kodak/Ilford/Fuji/Agfa-was-wei?ich-Benutzer nicht immer gleich so beleidigt sind. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein
Hallo Ferdinand,
ist es so? Ok, wenn du es sagst. Nein, so formuliert ist es wirklich schwer zu verstehen. Übrigens, wie ich finde, im Zusammenhang auch nicht schwer zu beantworten. Du kommst bestimmt auch drauf.
Es wäre schön, wenn wir alle hier deinen letzten Beitrag in Zukunft öfter beherzigen könnten. In dem Sinne, dass es kontraproduktiv ist, technische Änderungen beleidigend zu formulieren oder auf technische Meinungsverschiedenheiten beleidigt zu reagieren.
Grüße
Christian
Gast
Da fehlt ein "nicht". NICHT NICHT NICHT schwer zu verstehen.